Neue Homepage in progress ! - Hier geht es zur alten Homepage:

Buch des Monats

Ihr Ansprechpartner Alexander Luigs

Unser Buch des Monats – Januar 2022

„Elsha, Rebellin und Seherin“

von

Sheryll Jordan

Elsha gehört zum Volk der Quelten, einer Sklavenrasse, die für die Erwählten in den Mienen schuften müssen, um Feuerit zu bergen: ein besonderer Rohstoff, den man zum Feuermachen braucht, ohne das man in der eisigen Kälte nicht überleben kann. Als der von beiden Völkern hochverehrte Feuermeister jedoch Elsha zu seiner persönlichen Dienerin macht, spielt das Land verrückt. Doch das ist nur Elshas erster Schritt, den Quelten die Freiheit zu bringen…

Sheryll Jordan erzählt die Geschichte einer erbarmungslosen, erstarrten Klassengesellschaft – und einer mutigen Frau, die einen anderen Weg sah.

(Laura Kolsch, Ehemalige im Schülerteam)

Neugierig geworden?

Das Buch findet sich bei uns unter folgendem Kürzel: Lit4 Jor.


Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter luigs[at]philippinum.de.
(Für die AG Schülerbibliothek: Alexander Luigs)