Buch des Monats

Ihr Ansprechpartner Alexander Luigs ed.vresellihp@sgiul.rednaxela

Unser Buch des Monats – März 2024

Land of stories“

von

Chris Colfer

Die Suche nach dem Wunschzauber

Seit Alex´ Vater gestorben ist, fühlt sie sich oft einsam und träumt sich am liebsten fort in alte Märchen und Geschichten. Als sie und ihr Zwillingsbruder Conner schließlich ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, entpuppt sich dieses als ein Portal, in genau dieses magische Reich der Märchen und ihrer Bewohner. Dort treiben sich nicht nur die guten Figuren der alten Geschichten, sondern eben auch die bösen herum. Während Alex und Conner versuchen, mit der Hilfe eines Frosches und eines Tagebuchs wieder nach Hause, in die eigene Welt zu gelangen, müssen sich die Zwillinge sich nicht wenigen Abenteuern und Gefahren stellen, und natürlich darf auch eine kleine Touristenreise im magischen Land nicht fehlen.


Mit Land of Stories erzählt Chris Colfer die Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen auf eine ganz neue Art. Packend, sympathisch und erfrischend modern begeistert er tausende Leser mit neuen Geschichten spielend in dem altbekannten, unveränderten Märchenland. Sein Buch „die Suche nach dem Wunschzauber“ stellt eine lustige und interessante Mischung der schon bekannten Märchen mit neuen Abenteuern aus modernen Zeiten, ohne die ersteren in Frage zu stellen.

Für: junge Leser von 10-14 Jahren
In der Bibliothek: unter Lit. 4 „Col“ zu finden

Ebenfalls von Chris Colfer erhältlich:
Land of Stories 2 – Die Rückkehr der Zauberin;
Land of Stories 3 – Eine düstere Warnung;
Land of Stories 4 – Ein Königreich in Gefahr;
Land of Stories 5 – Die Macht der Geschichten;
Land of Stories 6 – Der Kampf der Welten

(Lisa Knieriemen, Klasse 11, Bibliotheksteam)

Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter Alexander.Luigs[at]philleserv.de.