Buch des Monats

Ihr Ansprechpartner Alexander Luigs ed.vresellihp@sgiul.rednaxela

Unser Buch des Monats – Juni 2024

„Die Insel der besonderen Kinder

von

Ransom Riggs


Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder


Jakob hat einen etwas anderen Großvater: Statt abends aus Märchen vorzulesen, erzählte Abraham ihm immer von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten lebten – und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen wären….
Erst Jahre später, als Jakobs Großvater unter sonderbaren Umständen stirbt, fallen ihm dessen sonderbaren Schauergeschichten wieder ein und er findet Anzeichen dafür, dass es diese mysteriöse Insel tatsächlich gibt. Er begibt sich auf die Suche und findet diese Insel in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Kinder und ihre Talente kennenlernt: Die Macht über das Feuer oder über die Schwerelosigkeit, oder der Junge, der nur durch seine Kleidung sichtbar wird. Doch auch die Ungeheuer, von denen sein Großvater ihm erzählt hat, sind ihm auf die Insel gefolgt…..

Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter Alexander.Luigs[at]philleserv.de.