Buch des Monats

Ihr Ansprechpartner Alexander Luigs ed.vresellihp@sgiul.rednaxela

Unser Buch des Monats – April 2024

„Die steinerne Pforte

von

Guillaume Prévost


Das Buch der Zeit 1 – Die steinerne Pforte

Sam sucht eigentlich nur nach seinem verschollenen Vater, als er einen Stein entdeckt, der ihn in ein anderes Jahrhundert befördert. Ganz auf sich allein gestellt stürzt er von einem Abenteuer ins nächste, bis er wieder nach Hause findet. Zusammen mit seiner Cousine Lilli macht er sich auf, weitere Reisen zu bestehen. Denn beiden ist klar: Sams Vater ist irgendwo da draußen und kann nicht zurückkehren…
Guillaume Prévost schafft ein Buch, dass Spannung mit Geschichtswissen verbindet und subtil die Neugierde auf vergangene Zeiten weckt. Der erste Band einer Trilogie!

Ebenfalls von Guillaume Prévost erhältlich:
Die sieben Münzen
und
Der magische Reif.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

(Laura Kolsch, ehemalige Schülerin)

Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter Alexander.Luigs[at]philleserv.de.