Infoveranstaltungen für Grundschüler*innen und Eltern - Termine vormerken

Verbunden bleiben

Unter dem Motto „VERBUNDEN BLEIBEN“ veranstaltet die Vereinigung der Ehemaligen am Samstag, den 4. Juni auf dem Schulgelände in der Leopold-Lucas-Straße erstmals nach der Pandemie wieder das Fest der Ehemaligen!  

Um 15:00 Uhr geht’s los, alle Jahrgänge, alle PhilippinerInnen sind eingeladen!

Viele runde Abiturjahrgänge haben sich schon vorab gemeldet und treffen sich dort bis 18 Uhr zu ihren Jubiläen.

Wer möchte, kann auch Neues Phille bestaunen, zum Beispiel das digitales Histodrom, ein überdimensionales „Handy“, das nicht nur viel Schulgeschichte in sich hat!

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt, ein Rahmenprogramm ist organisiert und natürlich gibt es auch Musik.

Mensch, DU auch hier? – Impressionen vom letzten Fest

Schon am Vormittag ab 10 Uhr wird in der Sporthalle das beliebte Basketballturnier, das „Strippelturnier“ ausgetragen.

Auch hier ein Sieger-Bild aus „alten Tagen“, da war der Austragungstermin noch der 27.Dezember.

Und in der Mittagszeit ab 13 Uhr gibt es auch noch die jährliche Mitgliederversammlung, zu der Johannes Wick als Vorsitzender des Vereins der Ehemaligen einlädt. 

Alle freuen sich auf schöne Begegnungen und viele, fröhliche Gespräche!