Schüleraustausch nach Istanbul (Jg. 8-10)

Ihr Ansprechpartner Steffen Maier ed.vresellihp@reiam.neffets

Interesse? 1. Planungstreffen am Mittwoch

„Du kannst die ehemalige Hauptstadt der Türkei vor Ort kennenlernen und in eine fremde Welt eintauchen“


Diese AG ist auf zwei Jahre ausgelegt und beinhaltet das Ziel im Schuljahr 2023-2024 in die Türkei zu fliegen, um dort gleichaltrige türkische Schülerinnen eines renommierten Gymnasiums zu treffen. Im jetzigen Schuljahr wird es erst einmal darum gehen, die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule Bahçelievler Anadolu Lisei kennenzulernen und sie über Marburg zu informieren. Sie sind zwischen 15 und 16 Jahren alt und lernen Deutsch als erste Fremdsprache. Im Gegenzug werden sie uns wiederum ihren Alltag und ihre Stadt vorstellen.
Wenn du Lust auf ein einmaliges Abenteuer hast, dann komm zu unserem Vorbesprechungstermin (s.u.).
Voraussetzungen zur Teilnahme an der AG sind:

  1. Toleranz und Interesse an alternativen Lebensweisen
  2. Bereitschaft für die Aufnahme eines/einer türkischen Schülers/in für 7-10 Tage (der genaue Zeitraum ist noch zu klären)
  3. Übernahme der Flug- und sonstiger Kosten (Auslandsversicherung, Taschengeld etc.). Da die Unterbringung in Familien erfolgt, entstehen keine Kosten für Verpflegung und Unterkunft.

    Ich freue mich auf EUCH!
    Steffen Maier
    Vorbesprechungstermin: Mittwoch, 28.09, 1. große Pause, Pausenhalle vor dem Vertretungsplan