Infoveranstaltungen für Grundschüler*innen

PoWi-LK

Studienfahrt nach Wien

Am 15.10 sind wir, der PoWi-LK, zusammen mit dem Musik LK nach Wien gefahren. Nach einer ereignisreichen Fahrt im Nachtzug sind alle gut in Wien angekommen und haben den ersten Tag genutzt, um die Stadt zu erkunden.

In den darauffolgenden Tagen haben wir die politische Seite Wiens kennengelernt, wir waren u.a. bei der österreichischen Volkspartei und haben das Parlament in der Hofburg besichtigt. Des Weiteren waren wir bei der Kronen-Zeitung und Puls4 zu Besuch und haben dort die Strukturen und Funktionsweise der Medien kennengelernt.

Am Abend durfte natürlich das ein oder andere Programm nicht fehlen. So haben wir uns zum Beispiel das Theaterstück „Geschlossene Gesellschaft“ (Jean-Paul Sartre) im Burgtheater angeschaut. Gepaart mit Besuchen auf dem Prater und in Wiens Casino war dies eine gelungene Fahrt, bei welcher viel gelacht, getanzt und musiziert wurde.

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Dähnert, der eine gebührende Vertretung für den erkrankten Herrn Maier war, und auch auf dem Prater sehr ambitioniert war…