Weihnachtskonzerte 2022 ✨

Ihr Ansprechpartner Alexander Meyer ed.vresellihp@reyem.rednaxela

einfach großartig!

Nachdem unser Weihnachtskonzert in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen musste, konnte diese am 19. und 20.12. endlich wieder stattfinden. In der festlich hergerichteten Sporthalle der KSM konnten die Schülerinnen und Schüler des Philippinum in ca drei Stunden ihre über das vergangene Jahr einstudierten Stücke zum Besten geben.

Nachdem die “5er und 6er” mit ihren Musikklassen den Abend eröffneten und zum ersten Mal auf der großen Bühne spielten, zeigten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im zweiten Teil ihr Können.

Von typischen Weihnachtsliedern, wie “Jingle bells”, über modernen Pop von Coldplay, bis hin zu klassischer Orchestermusik, war für jeden Zuhörer etwas dabei. Alle Ensembles begeisterten die über 500 Besucher!

Auch die Jungs aus der neuen Sportklasse können musizieren!

Der Musik LK von Herr Meyer führte souverän durch den Abend und lockerte mit kleinen Wortspielen und Anekdoten die Stimmung immer wieder auf.

Besonders Dank gilt der Musikfachschaft und allen Helfern, ohne die die beiden Abende nicht möglich gewesen wären.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!❄️🎼🎵

Kolja Specht & Liv Wunderlich Q3