Landeswettbewerb Mathematik

Ihr Ansprechpartner Marcus Rolbetzki ed.vresellihp@ikzteblor.sucram

Thassilo Danger als Sieger von Kultusminister Lorz ausgezeichnet

Insgesamt rund 50000 Achtklässler nahmen in diesem Schuljahr am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil. Am Ende wurde Thassilo Danger mit großem Vorsprung Landessieger in der Gruppe A (Gymnasium) und bekam neben dem Sieger-Dodekaeder und einem Gutschein für Bücher den Geldpreis von 400 Euro von Kultusminister Lorz überreicht.

Damit setzt Thassilo die überaus erfolgreiche Serie der Philippiner fort: Im letzten Schuljahr wurde Jonathan Hundt ebenfalls Landessieger, im vorletzten Jahr belegte Elias Haas den 2. Platz bei der Landesrunde. Sie alle hatten Anteil daran, dass das Philippinum erneut als eines der drei erfolgreichsten Gymnasien Hessens in den letzten 5 Jahren ausgezeichnet wurde – insgesamt 8 Schüler schafften in diesem Zeitraum den Sprung unter die besten 30 in Hessen.

In diesem Jahr gelang dies neben Thassilo auch noch Leo Pestel.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler zu diesen tollen Leistungen!

Auch die Hessenschau berichtete: https://www.ardmediathek.de/video/hessenschau/hessenschau-von-21-45-uhr/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8yMDY3NDk (ab 5:50)