Frankfurt Marathon 2023

Ihr Ansprechpartner Alexander Luigs ed.vresellihp@sgiul.rednaxela

Unterstützung durch den Förderverein für unsere Sportklassen

Am 29.10.2023 haben beim Frankfurt Staffelmarathon zwei Teams des Gymnasium Philippinum teilgenommen. Ein Team des Sport-Leistungskurses Q3 von Herrn Luigs und ein Team des Sport-Grundkurses Q3 von Herrn Jacobi.

Das für die Schülerinnen und Schüler unvergessliche Lauf-Event konnte v.a. auch durch eine äußerst großzügige Spende des Fördervereins des „Phille“ ermöglicht werden. Dafür möchten wir uns als Kurslehrer ganz herzlich bedanken!

Der Frankfurtmarathon war eine einzigartige Erfahrung und wir können alle sehr stolz auf uns sein. Zu dritt haben wir eine ganze Staffel und somit über 40km gemeistert!

Die Stimmung hätte trotz des Regens nicht besser sein können. Man wurde auf seiner Strecke von Trommlern, Menschen in jedem Alter und sogar mit der Musik von Dj‘s angefeuert.

Auch wenn meine Beine dabei echt gebrannt haben, würde ich direkt wieder mitlaufen :)“

(Amelie Larsen, Schülerin Q3)