Jugend debattiert

Ihr Ansprechpartner Christian Steiner ed.vresellihp@reniets.naitsirhc

Regionalfinale


Am 06.02.2024 war unsere Schule im Regionalentscheid des Wettbewerbs Jugend debattiert stark vertreten. Unsere Schulsieger Johann Seidemann, Mila Schorradt, Mattis Schlesselmann und Merle Neubauer waren bereit, in der Altersklasse I (Klasse 8-10) zu den Themen “Sollen Jugendliche dazu verpflichtet werden, sich bei der Feuerwehr zu engagieren?” und “Soll im Jugendvereinssport auf Leistungsbewertung verzichtet werden?” zu debattieren. Dabei konnten sie Platz 9 und Platz 2 für das Philippinum sichern.

Auch unter den Jurorinnen und Juroren waren wir würdig vertreten, so hatten wir unter anderem die große Freude, von Greta Frischemeier und Mila Mallée (Jahrgangsstufe 10) als Alumni des Wettbewerbs begleitet zu werden.

Im Regionalfinale am 08.02.2024 konnte sich dann Johann Seidemann bei der Debatte zum Thema “Sollen öffentliche Schwimmbäder eine flächendeckende Videoüberwachung einführen?” Platz 4 im Verbund Mittelhessen sichern.

Allen Beteiligten vielen Dank für Ihren Einsatz! Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!