Rückblick: Mathe im Advent

Ihre Ansprechpartnerin Natalie Schmidt ed.vresellihp@tdimhcs.eilatan

Der Adventskalender zum Knobeln!

Wir, die Klasse 5c, haben im Dezember bei “Mathe im Advent” mitgemacht. Jeden Tag konnten wir ein neues Türchen öffnen, hinter welcher sich eine spannende Matheaufgabe verborgen hat, die immer mit Weihnachtswichteln zu tun hatte. Einige Aufgaben waren leicht, andere wirklich schwer. Falls wir eine Aufgabe zu schwer fanden, haben wir uns gegenseitig geholfen oder einen Joker eingesetzt.

Frau Schmidt, unsere Klassenlehrerin, hat uns jeden Tag die neue Aufgabe an die Klassenraumtür gehängt, damit wir schon in der Schule knobeln und zu Hause die Aufgabe in unserem eigenen Account lösen konnten.

Auch wenn wir keinen Preis gewonnen haben, hat es uns viel Spaß gemacht. Die Urkunden haben gezeigt, dass wir trotzdem stark abgeschnitten haben: es gab viele Silber- und Bronzemedaillen.

Wir sind uns einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mitmachen wollen! Danke für die Unterstützung, lieber Förderverein!