Neue Homepage in progress ! - Hier geht es zur alten Homepage:

Vereinigung der Ehemaligen des Gymnasium Philippinum e.V.

Ihr Ansprechpartner Johannes Wick

Die Vereinigung verfolgt zwei Ziele:

Zum einen möchten wir den Zusammenhalt unter den Ehemaligen und die Beziehung zu ihrer ehemaligen Schule fördern. Dies geschieht im Wesentlichen durch die jährlich erscheinende CHRONIKA, aber auch durch ein Ehemaligenfest, das alle zwei Jahre stattfindet, und zunehmend auch über die neuen sozialen Medien (Internet, Facebook, etc.).

Zum anderen sollen durch Beitragszahlungen und Spenden Projekte und Vorhaben in der Schule unterstützt werden, für die staatliche Mittel nicht oder nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Dafür stellen wir jährlich einen knapp fünfstelligen Betrag zur Verfügung. Wahrscheinlich sind die meisten der Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Jahren Abitur gemacht haben, schon einmal in den Genuss einer unserer Unterstützungszahlungen gekommen.